Gesellschaft
Gesellschaft
Gesundheit
Gesundheit
Spezial
Spezial
Sprachen
Sprachen
Grundbildung
Grundbildung
Kultur
Kultur
Beruf/Digitales
Beruf/Digitales
Partnergemeinden
Partnergemeinden
Online-Kurse
Online-Kurse
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: L1871T

Info: Der französische Maler Matisse (1869 - 1954) zählt zu den größten Meistern des 20. Jahrhunderts und zu den populärsten Künstlern der Klassischen Moderne. Zusammen mit André Dérain begründete er 1905 den Fauvismus. In diesem Jahr brach geradezu eruptiv die Klassische Moderne aus, die Matisse bis zum Ende seines Lebens mit begleitete. Er war der einzige zeitgenössische Künstler, den sein weltberühmter Künstlerfreund Pablo Picasso zeitlebens vorbehaltlos bewunderte.
Der begnadete Zeichner Matisse erwies sich im weiteren Verlauf seiner Karriere als Großmeister des Dekorativen: Die Reinheit seiner Kompositionen, die unnachahmliche Eurythmie seiner Bildschöpfungen wie auch die Klarheit seiner Farben zielen auf die Essenz der Dinge, deren Veranschaulichung sein oberstes Ziel war. Die großen Werke von Matisse zählen zu den Hauptwerken der Moderne.
Fahrradstellplätze befinden sich vor dem Haus, Parkplätze in der Saliteraustraße.

Kosten: 0,00 € Eintritt frei - Platzreservierung erforderlich

  • Trostberg, Tittmoninger Str. 19, Raum 3
    Tittmoninger Str. 19
    83308 Trostberg
Datum Zeit Ort
Mo. 06.12.2021 19:30 - 21:00 Uhr Trostberg, Tittmoninger Str. 19, Raum 3