Gesellschaft
Beruf/EDV
Sprachen
Gesundheit
Kultur
Spezial
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: E1531T

Info: Der Meister des malerischen Helldunkel und psychologischer Durchdringung der Protagonisten seines so vielfältigen Oeuvres war schon zu Lebzeiten ein prominenter Künstler. Sein heutiger Ruhm aber ist phänomenal und die weltberühmte "Nachtwache" im Amsterdamer Rijksmuseum gilt als holländische Nationalikone schlechthin.
Rembrandt (1606 bis 1669) wollte nach seinem Bankrott infolge eines allzu aufwendigen Lebensstiles immer weniger dem künstlerischen Repräsentationsbedürfnis seiner Zeit entsprechen und ging eigene Wege. Das Licht in seinen Werken, die tiefe Menschlichkeit seiner Figuren und eine virtuose und einmalige Malweise ließen ihn endgültig zu einem der großen "Genies" der Weltkunst werden. Er ist zum Inbegriff des um sein Werk und die Wahrheit ringenden einsamen Malers geworden.

Kosten: 0,00 € Eintritt frei

Datum Zeit Ort
Do. 22.02.2018 19:30 - 21:00 Uhr Trostberg, Tittmoninger Str. 19, Raum 4

Kursempfehlung:

Plätze frei Hormon-Balance - Workshop
am 13.03.2018, Schnaitsee, Rathaus, Vereinsraum
Plätze frei Canta che ti passa! Italienisch lernen mit Liedern
ab 17.01.2018, Trostberg, Tittmoninger Str. 19, Raum 2
Plätze frei Latin Dance-Workout soft
ab 01.02.2018, Trostberg, Kindergarten, Schulstraße 29
Plätze frei Umstieg auf Windows 10
am 10.03.2018, Trostberg, vhs-Seminarzentrum Zi. 32
Plätze frei Training für Gehirn und Körper - Brain Power/Power Brain
ab 01.02.2018, Trostberg, vhs-Seminarzentrum Zi. 33