Gesellschaft
Gesellschaft
Gesundheit
Gesundheit
Spezial
Spezial
Sprachen
Sprachen
Kultur
Kultur
Beruf/Digitales
Beruf/Digitales
Online-Kurse
Online-Kurse
Partnergemeinden
Partnergemeinden
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: N1051T

Info: Im Zuge der Ausbreitung des Römischen Weltreiches kam es zu vielfältigen Militär- und Kulturkontakten zwischen Römern und Germanen. Gelang es seit Gaius Julius Caesar ab dem 1. Jahrhundert v. Chr. auch germanische Stämme zu unterwerfen oder als Bündnispartner an das Römische Reich zu binden, so scheiterten die römischen Versuche in das rechtsrheinische, freie Germanien vorzudringen.
Als das Weströmische Reich während der Völkerwanderung im 4. bis 6. Jahrhundert zerrieben wurde, war es mit dem römischen Offizier Odoaker letztlich ein Germane, der 476 den letzten römischen Kaiser Romulus Augustulus absetzte. Die Veranstaltung führt in die wechselhafte Ereignisgeschichte zwischen Römern und Germanen ein.

Fahrradstellplätze befinden sich vor dem Haus, Parkplätze in der Saliteraustraße.

Kosten: 0,00 € Eintritt frei - Platzreservierung erforderlich

Trostberg, Tittmoninger Str. 19, Raum 3
Tittmoninger Str. 19
83308 Trostberg




Datum Zeit Ort
Fr. 21.10.2022 19:30 - 21:00 Uhr Trostberg, Tittmoninger Str. 19, Raum 3